Home  |  Kontakt  |  Impressum  

 













Grundschule Greiz - Irchwitz                       
Hainbergstraße 3 
07973 Greiz - Irchwitz

Tel.: 03661 671006

Die ehemalige Irchwitzer Grundschule mit Blick vom Zieger.
Im oberen, am Zieger befindlichen Gebäude der Schule (erbaut 1881), befanden sich die Klassen 1 und 2, sowie der Schulhort. Im unteren Gebäude (erbaut 1909), an der Hainbergstraße befanden sich die Klassen
3 und 4.
Blick von der Hainbergstraße.
Der vordere Teil des Gebäudes gehörte zur Grundschule.
Der Neubau im Hintergrund von 1976 ist die heutige
Grundschule.
Schulfest 2006

Bilder vom Schulfest 2006
am 23. Juni 2006

Bilder vom Schulfest 2005
am 27. Mai 2005


 
Kommentare (2)
Martin Bonitz aus Greiz schrieb: (2014-06-20 17:32:24)
Ich schreibe eine Schülerzeitung als Schüler in der Grundschule Irchwitz. Ich würde gerne etwas über die Geschichte der Schule schreiben. Ansonsten gefällt mir diese Website sehr gut.
Antje aus Greiz schrieb: (2006-09-10 11:12:33)
Tolle Seite, die da über Irchwitz entstanden ist. Aber vielleicht sollten die Ausführungen über die Irchwitzer Grundschule, die sich ja nun in den Räumen der Regelschule befindet und wo sich täglich bemüht wird, ansprechende Räumlichkeiten für die Grundschüler herzurichten, aktualisiert werden. Da hat sich nämlich so einiges getan. Ansonsten weiter so. Echt toll!
Anmerkung des Webmasters:
Vielen Dank für den Kommentar!
Selbstverständlich müsste an der (den) Seite(n) der Schule einiges getan werden. Leider fallen die Schulzeiten immer exakt in meine Arbeitszeiten, so dass eine aktuelle Berichterstattung derzeit schwer möglich ist.
in der kommenden kalten Jahreszeit werde ich mich der Geschichte der Irchwitzer Schule zuwenden. Ich bitte alle, die noch Material (Geschichten und Fotos) zuhause haben, sie mir kurz zur Verfügung (nur kopieren) zu stellen.
Vielen Dank!