Home  |  Kontakt  |  Impressum  

Gästebuch 

Kommentare (94)
Holger Einenkel aus Vollersroda schrieb: (2014-09-28 10:45:52)
Leider noch immer keine Reaktion :-( Noch immer der "Blick auf Greiz" ein schwarzes Loch! Oder so gewollt? Ist Greiz so eine finstere Gegend?

Die Webcam ist leider defekt. Ich verhandle derzeit mit einem neuen Sponsor.
Esther Klemmer aus Bad Langensalza schrieb: (2014-06-20 17:32:12)
Hallo, durch Zufall entdeckte ich die Seiten über Irchwitz. Zeit meines Lebens verbinden mich mit Irchwitz die schönsten Erinnerungen. Bei meinen Großeltern ,Max und Elsa Böttcher, verlebte ich mit meinen Geschwistern die wundervollsten Kindheitstage. Noch heute besuchen wir regelmäßig mehrmals im Jahr Greiz und Irchwitz. Dort schwelgen wir in unseren Erinnerungen, die sich tief in uns verwurzelt haben.
Dieter aus Potsdam schrieb: (2013-05-04 10:27:19)
Hallo Andreas, der "Weiße Osterspaziergang" hat es bis nach Potsdam geschafft. Vielleicht findet sich auf Irchwitz.de ein Platz für ihn? Sonst weiß niemand (außer OTZ-Lesern) wovon ich spreche. Habe geschmunzelt......
Annette(Schetelich) aus Waldstetten schrieb: (2013-01-06 11:56:14)
Hallo Leute, ich bin sehr begeistert die Fotos zu sehen und in meinen Erinnerungen zu schwelgen. Namen zu hören wo Du denkst, den kennste doch.. Wir hatten schon ne unbeschwerte Zeit. Bäckerei Groh, der Schulhort, Lehrer Herr Schramm und Herr Zscheike. Gott sei Dank hab ich noch einen Bruder (Jörg Schetelich), der mich auf dem laufenden hält. Ihm hab ich es auch zu verdanken, alte Fotos zu haben. Heimat wird Heimat bleiben, egal wo wir leben. Allen eine gute Zeit.
Wilkening, Günter aus Minden/Westfalen schrieb: (2012-10-07 09:44:16)
Hallo, Ich wünsche alles Irchwitzern stets viele liebe Gäste sowie Glück, Erfolg, Lebensfreude und bitte höflich um Gratiseintrag eines Gedichtes.. Die Zeit Die Zeit verrinnt zwischen den Händen denn, wenn wir sie nicht zu nutzen wissen, Die Zeit für den Menschen hat ein Anfang und ein Ende, Die Zeit ist ein Geschenk des Himmels, nutze Sie und verliere sie nicht aus den Augen, Die Zeit ist eine Reise zwischen dem Himmel und der Erde, Die Zeit ist Geheimnisse zu lüften und die Schönheit der Natur zu entdecken, Die Zeit formt den Menschen, wenn er sich Ziele setzt, um Sie zu verwirklichen, Die Zeit ist kosbarer als Diamanten und Edelsteine, Die Zeit verwende sie mit Verstand und von Herzen, Die Zeit, nimm Sie Dir, um Liebe und Geborgenheit zu schenken, Die Zeit ist eine Herausforderung für das Leben, darum vergeude sie nicht, Die Zeit ist um Gefühle zu erwidern, die dir geschenkt werden, Die Zeit ist eine Lebensquelle und sie hat die Macht, Trauer und Leid zu überwinden, Die Zeit hat und kennt keine Grenzen. Text: Günter Wilkening (Urheber), Minden/Westfalen Vielen herzlichen dank!
M. Linke aus Greiz schrieb: (2012-04-30 10:32:08)
Hallo Andreas! Deine Seite ist super. Ich finde es gut, unser Irchwitz in einer Webseite zu präsentieren. Meine HP ist www.astro-13-micha.npage.de ich befasse mich mit dem Thema der Astronomie.
Torsten Röder aus GRZ-Schönfeld schrieb: (2012-04-18 20:10:33)
Hallo an Andreas Wagner und alle (Ex-)Irchwitzer, noch ein schönes Osterfest 2012 wünsche ich allen, die mit unseren schönen Ortsteil Greiz-Irchwitz verbunden sind oder waren. Auch wenn man Andreas Wagner heute fast täglich mit Webcam-Motiv und Bauernregeln auf Facebook trifft, sollte diese schöne Website nicht in Vergessenheit geraten. Daran können wir alle mit unseren Beiträgen mithelfen.
Frank Gruner aus Oberhaid schrieb: (2011-09-25 11:14:11)
Kinder wie die Zeit vergeht,jetzt sind es schon 25 Jahre ,das wir aus der Schule sind!! Mach weiter so Andreas, wir sehen uns zum Klassentreffen und ich schau immer wieder gern mal rein! Gruss an Alle! Frank
Kai-Uwe Huesmann aus Guayama, Puerto Rico schrieb: (2011-07-30 09:37:56)
Hi Andreas bin auch ein ehemaliger Irchwitzer, bist Du vieleicht in meine Paralellklasse gegangen ? Schau immer mal wieder auf deine Seite was es neues gibt aus Greiz. Ist dieses Jahr ein Klassentreffen ? (30 Jahre) mach weiter so.Grüße aus der Karibik sendet Kai- Uwe
Hallo Kai-Uwe!
Viele Grüße in die Karibik! Nein, in Deiner Parallelklasse war ich nicht. Ich bin von 1976 - 86 in der Schule gewesen. Dieses Jahr haben wir 25 jähriges Klassentreffen.
Reinhard Semrau aus Elsterberg schrieb: (2011-02-26 12:20:00)
sehr gute Darstellung der ganzen Tage, allerdings trifft nicht immer die Bauernregel zu. Anhand deiner Webcamvideos kann man die aktuelle Wetterlage genau überblicken. Mach weiter so!
Wolfgang u. Bärbel Schramm aus Berlin schrieb: (2011-02-06 22:47:59)
Dem Gestalter dieser schönen Seiten und allen, die dazu beigetragen haben, unsere Anerkennung und HERZLICHEN DANK! Als immer noch " Alter Irchwitzer " gilt der Dank natürlich auch meinem Bruder Folker für seine wertvolle heimatgeschichtliche Arbeit und damit der Fortsetzung des Anliegens unseres Vaters.
Elvira Wünsche aus schrieb: (2010-12-12 19:33:59)
Lieber Andreas Wagner,meine Anerkennung für die schöne Seite,suche sie sehr gern auf.Haben Sie herzlichen Dank,daß Sie das so schön machenEine alte Irchwitzerin
Christian aus Schwedt schrieb: (2010-12-12 19:29:00)
Greiz - eine schöne Stadt; vorallem für ehemalige Greizer. Was macht eigentlich Horst G. aus Thalbach? Christian
Ronny aus Geesthacht schrieb: (2010-10-02 09:54:27)
Schöne Seite, schöne Bilder............weiter so. Als Greizer geht einem immer wieder das Herz auf, wenn man das sieht.............:-)
doris aus berlin schrieb: (2010-09-10 20:16:04)
Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.
Hans-Jürgen Uhlig aus Elsterberg schrieb: (2010-06-01 21:41:21)
Nun Herr Wagner freue mich Sie wieder noch 4 Jahren mal anzuschreiben habe ja schon einen Eintrag bei Ihnen Herr "Nachbar" bin nun mit meinen Webcam´s auch schon Über ein Jahr auf Sendung. Bin sehr begeistert über ihre Website sehr gut übersichtlich und interessant gestaltet. Für jeden was dabei. Bei mir ist es halt nur zu Info für Neugirige die zwei Homepages für die Webcam´s. Werde mich aus Zeitgründen nicht so vertiefen. kann alles mal später kommen aber ich weis was es heißt eine gute Website zu betreiben und da sind Sie auch einer der wenigen. Natürlich möchte ich mich ausschließen da es sich nur um Info Homepages handelt. Und "Nachbar" deswegen da wir auf Google Earth nebeneinander liegen mit unseren Cams. also alles Gute weiterhin und gut "Klick" Herr Uhlig Hans-Jürgen
Fam. Urland aus Greiz schrieb: (2010-05-06 20:57:11)
Die Internetseite gefällt uns. Wir fanden manch Neues. Unsere Neugier ist geweckt. Die Seite werden wir weiter verfolgen und mit Interesse lesen.
Bärbel Neubert aus Camburg schrieb: (2010-05-03 20:20:50)
bin oft hier auf dieser seite, es kommen alte erinnerungen hoch,,, habe meine jugendjahre bis 1970 in greiz schönfeld verbracht , mein bruder wohnt noch hier, bin oft in irchwitz und feiern auch klassentreffen in reinsdorf , wer kann mir ein bild von der schönfelder schule schicken, haben im august 55 jahre schulanfang, danke vielleicht hat jemand ein altes foto von da, liebe grüße
Dieter aus Potsdam schrieb: (2010-04-10 21:57:03)
Du hast Dein Versprechen gehalten, Andreas. Die Videoseite ist da. Vielen Dank dafür. Natürlich interessiert sich nicht jeder für alles. Aber man kann es sich ja aussuchen. Schön, dass neben Irchwitz auch andere Orte Beachtung finden (Greiz / Elsterberg). Ein wenig mehr erläuternder Ton würde länger Abwesenden sehr helfen, sich zurechtzufinden. Vieles hat sich ja verändert. Freue mich schon auf meinen Besuch in Greiz im September. Gruß Dieter
Albrecht aus Luckenwalde schrieb: (2010-02-21 09:42:00)
Vor 40zig Jahren führte mich meine erste Jugendliebe namens Ute zum Kugelacker ... *lächelt. Vor 44zig Jahren lernte im Goethepark den Beruf Koch und später arbeitete in der Friedensbrücke. Heute haben mich einige Zeilen und Bilder an etwas erinnert, was tief in mir geblieben ist ... Dankeschön Greiz und dankeschön Irchwitz ... war trotz allen eine schöne Zeit die nie wiederkehrt.
Carola aus Irchwitz schrieb: (2010-01-09 18:08:22)
Hallo Herr Nachbar, nochmals vielen Dank für Deine Hilfe gestern Abend um mein festgefahrenes Auto zu "befreien". Wäre schön wenn Du mir das dazu gemachte Foto an meine E-Mail-Adresse schicken würdest! Ein schönes Wochenende wünscht Carola!!!!
helmut aus leipzig schrieb: (2010-01-02 18:21:42)
Als ehemaliger Greizer (1975)Sehr interessante Seite.
Ekkardt Huesmann aus Oberboihingen schrieb: (2009-12-29 12:12:52)
Irchwitz ist ein schönes Dorf
Ekkardt Huesmann aus Oberboihingen schrieb: (2009-12-29 12:12:26)
Eine tolle Seite. Als alter Irchwitzer freue ich mich über die tollen Bilder. Viele Grüße an alle die mich noch kennen.
Ekkardt Huesmann aus Oberboihingen schrieb: (2009-12-29 12:12:11)
Eine tolle Seite. Als ein alter Irchwitzer habe ich mich sehr über diese Seite gefreut. Viele Grüße an alle Irchwitzer.
Yvonne aus Irchwitz schrieb: (2009-10-31 10:45:48)
Eine sehr schöne Seite! Großes Lob!
Eric aus München schrieb: (2009-10-11 05:27:27)
Einen ganz dicken Daumen hoch!!! Schöne Site,war begeistert. Bin schon über 8 Jahre im kapiatalistischen Ausland und komme immer wieder gern Nachhause. Grüße an alle Irchwitzer!
Nette aus Irchwitz schrieb: (2009-10-02 21:57:03)
*einfach nur malwieder liebe Grüße dalass* ;)
Michael König aus Greiz schrieb: (2009-05-21 09:49:21)
Hallo Andreas, habe seit langem mal wieder auf Deine HP geschaut und bin begeistert was Du daraus gemacht hast. Ich kann mir vorstellen was Du da für Arbeit und Zeit investiert hast. Mache bitte weiter so. Liebe Grüße Micha
Dieter Kühne aus Potsdam schrieb: (2009-04-02 18:17:59)
Hallo Andreas, es ist beunruhigend ruhig auf der HP geworden. Liegt das an uns? Ich hoffe nicht, dass Dir die Lust vergangen ist. Im Juni wird es wohl wieder soweit sein - ich komme für ein paar Tage nach Hause. Habe mich noch nicht entschieden, ob ich mir den Rummel des "Thüringentages" antue. Wohl eher nicht, an ruhigeren Tagen kann ich meinen Interessen besser nachgehen. Würde gern mal mit Dir sprechen. Wenn gewollt, hinterlasse einfach eine Ansprechmöglichkeit auf der angegebenen e-mail-Adresse. Eine sachkundige Führung durch das heutige Irchwitz wäre der absolute Höhepunkt. Herzliche Grüsse aus Potsdam
Anmerkung des Webmasters:>br> Die "Ruhe" auf der Seite liegt einfach daran, dass ich seit 2007 selbstständig tätig bin und mein Zeitbudget dementsprechend knapp ist. Im Hintergrund bin ich aber trotzdem am überlegen, wie ich die Seite mittels Videos interessanter gestalten könnte. Voraussetzung ist aber eine entsprechende "Pflegeleichtigkeit". Es wird sicher noch ein Stück dauern, aber es wird weitergehen!
Lars aus Greiz schrieb: (2009-01-15 18:06:00)
Hallo liebe Irchwitzer. Liebe Grüße und viel Gesundheit für das neue Jahr wünsch ich euch allen. Besonders Madlen. Hab dich heut gegoogelt, bäähh.
Olaf aus Irchwitz schrieb: (2009-01-08 17:38:59)
Nochmal @Harald. Klar, wenn man den Lebensinhalt darin sieht, von Kneipe zu Kneipe zu ziehen, dann fällt einem schon sowas auf. Frag doch Andreas, ob Du den kulturellen Teil der Seite übernehmen darfst. Rein ehrenamtlich, sozusagen als "Lokalredakteur". Der Rest der Welt freut sich jedenfalls, auch aus der Ferne mit der Heimat verbunden zu sein, und dafür gilt Dir, lieber Andreas, unser herzlicher Dank.
Madlen Grünke aus Greiz schrieb: (2009-01-01 13:38:47)
Hallo meine lieben Irchwitzer:-) An alle einen guten Rutsch ins neue Jahr!Bleibt schön gesund
Sabine aus Mörfelden-Walldorf schrieb: (2008-12-21 17:50:14)
Hallo Andreas, also ich finde Deine Seite toll. Vor allem die Kamera, denn ich kann bis zum Haus meiner Eltern gucken und immer sehen, wie das Wetter ist :-) Ich ahbe allerdings mal eine Frage. Neben dem Neubaugebier am kleinen Zieger, wenn man Richtung ehem. "Wohnheim" der Papierfabrik läuft (ist glaube auch mal ein Asylheim gewesen) ... jedenfalls dort nebendran ist eine rießige Villa. (falls die noch steht). Was weist Du davon und hast Du Fotos (egal ob alt oder neu). Dieses Haus ist so faszinierend!!! :-) Würde mich sehr freuen von Dir zu hören! e-Mail: puebbels1975@yahoo.de Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Festtage und natürlich ein gesundes neues Jahr! Liebe Grüße Sabine
Dieter aus Potsdam schrieb: (2008-12-12 22:30:07)
Willy, Du hast mir zu hundert Prozent aus dem Herzen gesprochen. Bleibe standhaft Andreas. Bewerte doch ganz einfach mal alle Einträge nach ihrer Aussage mit einem Plus oder Minus, dann zähle zusammen...... Heute besondere Grüße an die Irchwitzer meines Jahrganges (1945), sollte sich jemand erinnern, bitte melden.
Willy aus Irchwitz schrieb: (2008-12-01 23:39:03)
Harald, das war absolut kein Beitrag! Du solltest dich für diesen däm.... Eintrag schämen. Absolut respektlos! Stell doch du mal so eine vergleichbare Seite auf; und lass dich dann runterputzen, weil eine Kleinigkeit fehlt! Da bin ich auf deine Reaktion gespannt! Einfach nur peinlich! Andreas mach weiter so; lass dich nicht von diesen Leuten unterkriegen. MfG Willy
Harald aus Greiz schrieb: (2008-11-26 23:50:58)
liederlich nur eimal liederlich ich an deiner stelle würde mich schämen deine seite ist nicht auf den laufenden was die gaststätten angeht. wenn man so eine webseite macht, muß mann sie auch in ordnug halten und nicht nur eine kamera aufs dach schrauben. bin ja neugierig wann da mal was gemacht wird?
Anmerkung des Webmasters:
Richtig lieber Harald!
Alle angegebenen Firmen/Gaststätten und öffentlichen Einrichtungen haben eine (oder mehrere) Adresse(n) um mir Veränderungen mitzuteilen. Leider wird das so gut wie gar nicht in Anspruch genommen. Weiterhin betreibe ich die Seite völlig ehrenamtlich, d.h. ich trage alle Kosten, investiere (zur Zeit zugegeben etwas weniger) Freizeit und erhalte dafür Null Komma Gar Nichts! Die Webcam selbst im Wert von 1500 € wurde zwar von der Firma WERTBAU gesponsert, aber Strom und Serverkosten für die Kamera, tragen meine Familie und ich, völlig ohne Gegenleistung! Die Stadt Greiz hat es bis heute übrigens nicht zu einer Webcam gebracht! Vielleicht sollte ich aber auf Grund solcher Kommentare die Seite komplett einstellen?!
Du jedenfalls hast mich heute wieder einen Schritt in diese Richtung gebracht!
St.Dietsch aus Carlsberg/Pfalz schrieb: (2008-11-26 23:49:35)
Hallo Andreas! Zunächst mal ein riesengroßes Lob für die Website. Ich finde es echt super, das sich jemand die Mühe macht, sowohl die Geschichte von Irchwitz zu dokumentieren als auch aktuelle Bilder einzufügen. Ich bin in Irchwitz aufgewachsen und verfolge über die Website, wie sich das Dorf im Laufe der Zeit verändert. Leider fehlt oft die Zeit, mal wieder durch Irchwitz zu bummeln und zu bestaunen, wie mühe- und liebevoll die alten Häuser renoviert wurden,alte Häuser verschwinden und anderswo Neue gebaut werden. Schade, das die ehem. Günter's Villa (Altersheim) so verfallen ist, andererseits interessant, das ein paar hundert Meter weiter ein neuer Ortsteil entstand. Ich hoffe auf weitere tolle Fotos und Geschichten. Viele Grüße an die Irchwitzer, und MACH WEITER SO!!!
Michael aus Graz schrieb: (2008-11-07 20:04:02)
Hallo, möchte Dich zu Deiner Homepage beglückwünschen! Bin selber mal in Irchwitz gewesen und bin heute via Internet zurück gekehrt! Ich freue mich auf Deinen Gegenbesuch. In meinem Tagebuch berichte ich über meine wunderschönen Reisen auf 4 Kontinente sowie über meine traumatischen Erfahrungen in Graz/Österreich. Ich freue mich auch über Deinen Eintrag in mein Gästebuch! Wünsche Dir einen schönen Sonntag! Herzliche Grüße sendet Dir nach Ichwitz, Michael http://www.mkschubert.de
:-) aus GRZ irchwtz schrieb: (2008-10-26 14:58:08)
ja ja wie die zeit doch vergeht... nun ist es schon fast ein jahr her aber er fehlt mir immer noch! tag für tag immer wieder muss ich an ihn denken. hier l
Monika Schneider aus Haiger schrieb: (2008-07-28 18:34:33)
Hallo Irchwitz, wie freue ich mich diese schöe Website aus Irchwitz anzuschauen. Kindheitserinnerungen werden wach, ich durfte jedes Jahr in den großen Ferien zu meinen Großeltern nach Irchwitz fahren. Wurde dort nach Strich und FAden verwöhnt und habe eine Freundin für Leben gefunden. Trotz DDR und Wessi. Ganz besonders habe ich die Limonade (Brause) geliebt aus Kleingärtners Ruh' und die Rostbratwürstevom Grill, das Eis mit der künstlichen Sahne.Jetzt habe ich wieder all dies Genüsse auf meiner Zunge. Oh welch herrliche Erinnerungen. Mein Großvater hatte eine Laube. Jetzt kann ich sie immer noch schmecken. Oh wie bin ich froh, die Irchwitz-Seite entdeckt zu haben. Danke dafür. Mit lieben Grüßen Monika Schneider ehemals Rahnfeld
Grosche aus irchwitz Bauchs gut schrieb: (2008-06-29 11:31:35)
Hallo Webmaster Andreas ,wohne in Bauchs Gut ,vielleicht kanst Du einige neue Bilder hinzufügen denn das Gut hatt sich doch etwas verändert z.B. das Brunnenhaus oder das Dach vom Gut wurden erneuert. Bei uns ist auch eine sehr schöne 1Raum Wohnung frei,vieleicht kannst du mir helfen eine Internetseite zu erstellen. mfg Matthias
Steffen aus Lichtenau schrieb: (2008-06-29 11:30:56)
eine absolut geniale Site, man kann sich garnicht satt sehen, so viele gute Dokumentationen, Bilder und - und - und hier steckt natürlich viel Arbeit und sehr viel Zeit drinn. Eine private Site - so professionell erstellt. Man sieht gern hier herein und sieht vieles aus der Heimat. Es ist immer wieder Neues zu finden! Ich bin total begeistert - Danke für diese Site!!!! Viele Grüße aus Sachsen!! Steffen
Reinhard Hofmann aus Merseburg schrieb: (2008-05-25 10:15:17)
werbefreie, schöne und informative Seite!! Da bekomme ich gleich wieder Heimweh. Gruß an Folker und den Webmaster.
Mike Degner aus Greiz schrieb: (2008-04-14 23:54:39)
Als Vertreter der jüngeren Genaration finde ich es ziemlich erstaunlich was sich alles in einem so kleinem Dorf abgespielt hat und abspielt. Die Seite ist eine sehr gute Idee und ich finde es vor allem sehr interessant in der Geschichte von Irchwitz "herumzuschnüffeln". Weiter so!
Frank Mühlbauer aus Berlin-Rahnsdorf schrieb: (2008-03-24 17:00:53)
Hallo Andreas, letzte Woche traf ich mich mit Gerlinde (Gruner) aus Talbach, hier in Berlin. Sie erzählte über das Klasentreffen im vergangenem Jahr (Jg. 1967-1977) der Klassen A und B. Wir sprachen über die Kindheit - Schulzeit in Irchwitz und sie erwähnte, dass es im Internet eine Seite " Irchwitz" gibt. Ich, als " nur Kind-Irchwitzer", habe mir die Seite angesehen und muss Dir sagen, es hat mich total überwältigt. Ich erkenne die Straßen und Gebäude wieder, wo ich als Kind gespielt habe. Ich sehe die Schule in der Hainbergstrasse, wo ich gelebt habe. Einfach Klasse. Vieleicht finde ich noch ein paar Bilder aus meiner Zeit in Irchwitz. Viele Grüße -- Frank Mühlbauer
Torsten Röder aus Greiz- Schönfeld schrieb: (2008-03-21 12:01:32)
Hallo Webmaster Andreas, war länger nicht mehr hier und habe mich gefreut, dass sich Ihre Website weiter positiv (optisch wie inhaltlich) entwickelt hat. Wie steht es bei der Zusammenarbeit mit der Stadt Greiz? Da man ja laut OTZ "alle mitnehmen will", kommt man doch an Ihrem Engagement eigentlich gar nicht vorbei! Die 800- Jahr- Feier von Greiz sollte auch den schönen Ortsteil Irchwitz angemessen berücksichtigen. Kein anderer Ortsteil hat meines Wissens eine Webcam. Letzten sind mir beim Büro aufräumen Fotos in die Hände gefallen. Eins im Garten des Schulhortes (1971) und eines vom (vor)letzten Klassentreffen. Interesse? Falls ja, einfach mal melden, dann fahre ich hoch nach Irchwitz. (15.03.08) Freundliche Grüße aus GRZ- Schönfeld Torsten Röder
Torsten Röder aus GRZ- Schönfeld schrieb: (2008-03-21 12:01:22)
Habe ich eben erst gesehen: vielen Dank für die Verlinkung zur Website unserer regionalen Eigentümerschutz- Gemeinschaft Haus & Grund Thür. Vogtland Greiz e.V. Wir hoffen, dass wir auch dem einen oder anderen Irchwitzer Haus-, Wohnungs- oder Grundeigentümer bei Fachfragen helfend zur Seite stehen konnten/können. MfG Torsten Röder
Ramona Sawollek(Strunz) aus Erfurt schrieb: (2008-03-02 19:41:39)
Super HP, bin1978 in Greiz geboren und habe in Irchwitz Kindergarten,Grundschule und Realschule besucht umso mehr freue ich mich so schöne Bilder ,nach zehn Jahren, zu sehen.Echt super!!!!!!!!!!!!
Nette aus aus Irchwitz :-) schrieb: (2008-02-22 18:16:10)
will nur auch mal wieder nen Gruß dalassen ;-) ... und ein schönes Wochenende wünschen
Bernd Jubel aus Greiz Schönfeld schrieb: (2008-02-22 18:15:54)
Habe deine farbe, die du mir empfohlen hast, zur Hälfte verarbeitet. War sehr zufrieden mit deiner Beratung, sie läst sich sehr gut verarbeiten. Mach weiter so. Wir wünchen dir für die Zukunft alles Gute. Reni und Bernd
:-) aus Greiz schrieb: (2008-02-18 19:17:25)
Robert S. Ich Liebe Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nancy aus Greiz schrieb: (2008-01-28 21:00:00)
ach ja er gibt nur ein was mich an irchwitz bindet und das ist die liebe.....
Bernd Krüger aus Zwenzow schrieb: (2007-11-28 18:29:17)
Hallo Herr Wagner! Eine super schöne Seite haben Sie da. Ich verbinde mit dem Ort Greiz ein paar sehr schöne Kinderjahre. Bin eine Zeit bei meinen Großeltern in der Franz Feustel Str. 13 aufgewachsen. Wurde in Irchwitz 1971 eingeschult. Mein letzter Besuch in Greiz war im Dezember 2006. Ich bin begeistert, was aus dieser schönen Stadt geworden ist. Und schön, dass es Leute gibt, die solche Webseiten erstellen. Meinen Glückwunsch! Ich wohne jetzt in einem kleinen Dorf am Rande des Müritz Nationlaparks. Und auch ich habe mir an einem grauen Novembertag gedacht, eine HP zu erstellen. So sieht sie aus: www.zwenzow.com Ich schicke ein paar schöne Grüße nach Irchwitz und freue mich schon auf meinen nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Bernd Krüger
Dieter Kühne aus Potsdam schrieb: (2007-10-31 14:54:48)
Hallo Andreas, der "alte eingefleischte Greizer" meldet sich mal wieder. Schaue fast täglich nach dem Wetter in Greiz, damit mir meine Mutti (Burgplatz 10) nichts "vorflunkern" kann. Das findet sie ab und an gar nicht so lustig, aber irgendwann werden die Söhne (62) eben doch erwachsen. Für mich wäre eine steuerbare Webcam wünschenswert. Ich habe neben Irchwitz sehr enge Bindungen nach Pohlitz. Am 31.07.08 begebe ich mich in den Rentenstand, danach wird viel Zeit für viele Deiner Seiten sein, versprochen.
Holger Thuß aus z. Z. Vilnius schrieb: (2007-07-15 12:56:11)
Hallo Andreas, das wird ja immer besser hier. Als ehemaliger Greizer freut man sich besonders über die Webcam. Hat eigentlich mal jemand drüber nachgedacht, ein Irchwitz-Fest zu organisieren? Das wäre sicher eine gute Gelegenheit für alle Ex-Irchwitzer, mal wieder "physisch" und nicht nur virtuell vorbeizuschauen. Der Gedanke ist mir beim Lesen der untenstehenden Mails gekommen. Eine Wiese fürs Bierzelt ist sicher vorhanden. Mit dem eingenommenen Geld könnte man dann jedes Jahr ein anderes kleines Verschönerungsprojekt umsetzen, z. B. eine Gedenktafel für Herrn Söllner (falls es die nicht schon gibt).
Dieter Kühne aus Potsdam schrieb: (2007-06-30 16:56:24)
Hallo Andreas, ein geborener Greizer (1945) und Schulgänger in Irchwitz (damals wohnhaft Kugelacker 38) hat sich im "Alter" noch das Internet angetan. Durch Zufall über die Webcam auf deine tolle HP geraten. Was du da zauberst, können eigentlich nur Insider ermessen. Wenn ich mich im nächsten Jahr in die Rente "geflüchtet" (und damit mehr Zeit) habe, werde ich mich sicher hier zu sehr vielen Dingen äußern. Vieles muß man ja auch immer erst einmal hervorkramen (im Gedächtnis). Ich habe eine bescheidene aber wunderbare Kindheit in und um Irchwitz erlebt. Ich hatte großes Glück, mein Klassenlehrer hat mich für das Leben geprägt. Nicht lange raten, natürlich war es Rudolf Schramm. Wie oft haben wir Schüler ihn in seiner guten Stube besucht. Vor seiner Gedenktafel stehe ich immer in tiefer Dankbarkeit. Nun werfe ich noch einen Blick auf das Wetter bei meinen lieben Verwandten und Bekannten in Greiz. Herzliche Grüße aus Potsdam, Dieter Kühne P.S. Übrigens hätte ein cleverer Bürgermeister von Greiz sie schon längst kontaktiert, um das Niveau der HP "anzupassen". (Ein besseres Lob fällt mir im Moment nicht ein.)
Dirk aus Sachsenheim/BW schrieb: (2007-02-17 10:50:53)
Hallo Andreas,ich möchte dir erstmal für deine hp danken!!als ehemaliger greizer bin ich früher immer auf die seiten der otz angewiesen gewesen um mal nach dem rechten zu schauen.aber bei dir ist es natürlich wesentlich interssanter,seit ich vor ein paar wochen per zufall auf deine seiten gestoßen bin,bin ich ein fast täglicher besucher.wenn man(n) so in deinen seiten blättert dann fallen ein die alten zeiten in der halle ein.sag mal was macht eigentlich die siggi ,bei dir steht das sie zu hat.na ja,hoffe ihr gehts gut.da ich leider lange nicht mehr in greiz war.werde ich deine hp als verbindung zu meiner alten heimat nehmen.also viele grüße aus dem schwabenland!!!!!!! p.s.: ganz lieben gruß an diana
Heike Meiling aus Woltersdorf schrieb: (2007-01-25 23:08:50)
Hallo Webmaster, habe heute von euerer homepage erfahren und mir auch gleich alles angeschaut. die seiten finde ich sehr gut gelungen. war nur bis 1983 'irchwitzer', bin aber immer wieder gern dort. was mich traurig stimmt ist die geschichte mit der schule.soll das wirklich das ende sein? als ich nach langer zeit wieder im ort war, war ich sehr überrascht das 'damals' sogar der alte hort und die schulküche abgerissen wurden. ich erinnere mich sehr gern an die zeit zurück. und nun auch die schule.....kann man da nicht irgendwas noch retten? meine klassenleher waren damals frau käsebier, herr niederstadt und frau matthes bevor ich weggezogen bin. ich habe mir alle bilder angesehen und fast alle texte gelesen. es ist wirklich erstaunlich was es alles über irchwitz zu erfahren gibt. macht einfach weiter so! werbung in eigener sache über die grenzen hinaus ist immer gut!!!! viele grüsse aus brandenburg.
Riccarda Müller aus Greifswald schrieb: (2007-01-16 23:16:51)
Hallo, Andreas, vielen Dank für die beiden Fotos! Es sind die richtigen. Bin natürlich gleich wieder auf der Seite kleben geblieben. Schön, dass man immer wieder Neues entdecken kann! Ich freue mich schon auf meinen nächsten Seitenbesuch! Riccarda Müller
Christian Neudeck aus Hohndorf schrieb: (2006-12-27 21:47:41)
Hallo Andreas, tolle HP! Mach weiter so! Bin selbst Talbacher, bin aber in Irchwitz in die Schule gegangen und zähle mich schon zu den "Irchwitzern", noch dazu, weil in meiner Klasse ja fast nur Irchwitzer vertreten waren. (Jahrgang 1959-1969). So kennt man sicher noch Namen wie die Jähnert's Zwillinge, Arzt, Treitinger, Beth, Gneupel und andere. Übrigens organisiere ich alle 5 Jahre ein Klassentreffen mit den alten Strategen (und -innen),wie auch im Oktober 2006. Fast schon legendär war unser Treffen zur 40jährigen Schuleinführung im Jahr 1999. Wir organisierten in unserer nun leider abgewickelten Schule eine Original-Schulstunde mit - Klingeln - Begrüßung der Lehrerin Frau Bräunsdorf im Stehen - Schreiben einer Zettelarbeit - Auswertung mit Zensur usw. War lustig und die sich anschließende Party bei SIGGI in der "Turnhalle" bleibt allen lange in Erinnerung. Muss mal sehen, wenn es klappt, hänge ich ein paar Fotos an, wenn Du es wünschst. Freundliche Grüsse und einen Guten Rutsch aus dem nicht minder schönen Hohndorf Christian
Hans-Jürgen (HJU) aus Elsterberg schrieb: (2006-12-09 20:46:00)
Hallo Ich bin aus der Nachbarstadt und bin durch www.dick-aktuell.de aus Elsterberg auf die Seite gestoßen. Prima,- das man jetzt auch Greiz sehen kann. Da ich dort gearbeitet habe. Besonders die Videos sehr interessant da ich so einen Wetterklaps habe und alle Wettercams der Welt beobachte. Weiter so! Ganz Prima. Alles Informativ und gut ereichbar. Weiter gutes gelingen im Internet,- schönes Vorweihnachtliche Zeit ihnen und ihren Familien. Hans-Jürgen Uhlig (HJU) aus Elsterberg
Anmerkung des Webmaster:
Vielen Dank für Ihren Beitrag!
Ich freue mich, dass die Webcam und die Webcamvideos so begeistert aufgenommen werden. Rudolf Dick hat auf seiner Seite Dick-aktuell.de hat kräftig die Werbetrommel gerührt. Dafür auch recht herzlichen Dank! Dem "Wetterklaps" kann ich hoffentlich ab kommendem Jahr noch ein wenig behilflich sein, da zur Wettercam auch noch eine kleine Wetterstation geplant ist.
Viele Grüße nach Elsterberg und Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliches Weihnachtsfest!
Dirk Auerbach aus Irchwitz schrieb: (2006-12-09 05:01:37)
Hallo... wie ich sehe wächst dein Projekt enorm. Macht nen guten Eindruck! Weiter so.... Es grüßt Dirk Auerbach - www.dasolutions.de
Anmerkung des Webmasters:
Vielen Dank! Man tut sein Bestes, müsste nur viel mehr Zeit dafür haben!
Tomas aus Berlin schrieb: (2006-12-08 22:11:44)
Hallo, tolle Webcam. Bin von www.webcam-guide.de auf euch gekommen ... viel erfolg noch.>
Anmerkung des Webmasters:
Vielen Dank! Ich schaue auch öfters mal nach Berlin. Viele Grüße in die Hauptstadt!
Robert aus Greiz schrieb: (2006-12-08 20:01:08)
Net schlecht Mach weiter so...>
Anmerkung des Webmasters:
Dankeschön, ich werde mir die größte Mühe geben!
Sebastian aus Regensburg schrieb: (2006-12-08 20:00:26)
Als ausgewanderter Greizer freue ich mich über diese Webcam. Ich kann nämlich das Haus meiner Eltern sehen und bin somit meinen Eltern und meiner Heimat wieder näher. Sehr schöne Idee, vielleicht macht das ne Runden und Greiz schafft sich noch eine an.
Anmerkung des Webmasters:
Vielen Dank! Ich freue mich auch immer, wenn ehemalige Greizer meine Seite besuchen! Viele Grüße nach Regensburg!
Nette aus aus Irchwitz natürlich ;-) schrieb: (2006-10-25 00:19:57)
Diese Seite gefällt mir richtig gut. Sehr umfangreich, übersichtlich und aktuell. Mit Liebe gestaltet würde ich sagen. Also dann, bis zum nächsten Besuch!
Monika aus Tornesch (Schleswig-Holstein) schrieb: (2006-09-10 11:12:21)
SUPER!!! 1A-Seiten, gut gegliedert und sehr informativ. Ich gehöre auch zum ehemaligen Inventar von Irchwitz. Leider habe ich aus geschäftlichen Gründen immer zu wenig Zeit, um Irchwitz und meine Familie Am Zieger zu besuchen. Durch diese HP wird meine Informationsquelle erheblich erweitert und ich bin trotz der Entfernung meiner Heimat ein Stück näher. Ich wünsche Euch für die Zukunft noch viel Kreativität sowie alles Gute. Macht weiter so!
Christian Will (Willy) aus Irchwitz schrieb: (2006-05-07 18:23:50)
Note 1+! Bravo Andreas! Deine HP entwickelt sich zu einem Bestseller! Beide Daumen nach oben! Soviel Wissenwertes über unseren schönen Heimatort, einfach Spitze für deine Mühen! Es grüßen die junge Familie Will Diana, Christian und klein Jennifer
Anmerkung des Webmasters:
Vielen Dank für das Lob und alles Gute für Euch und Euere kleine Tochter!
Andrea aus Düsseldorf schrieb: (2006-04-24 23:19:25)
Hallo, eine wirklich gelungene Seite, mit vielen Informationen zu Irchwitz. War schon immer und bin immer wieder in Greiz, wegen Verwandtschaft und so... Irchwitz gehörte nie zu den Orten, die mir gefielen, aber mit dieser Seite hat sich das geändert. wusste nicht, dass es so schön dort ist... Die "tollen Zeiten" in der "Halle" kenn ich auch aus erster Hand!!! Viele Grüße aus Düsseldorf Andrea
Robby Bauer aus Teichwolframsdorf schrieb: (2006-04-05 10:17:21)
Hallo ihr Irchwitzer,Ich als ehemaliger Irchwitzer finde es toll den Rest der Welt einmal zu zeigen wo dieser schöne Fleck Erde sich befindet.Habt da eine tolle Seite angelegt! Macht weider so und Grüßt alle recht Herzlich von mir die mich noch nicht vergessen haben. Gruß DJ Robby!
Anmerkung des Webmasters
Wie könnte jemand das Irchwitzer Urgestein Robby Bauer vergessen!? Waren doch tolle Zeiten, damals in der "Halle"! Viele Grüße nach Teichwolframsdorf!
VHC-Webmaster aus Plauen i./Vogtl. schrieb: (2006-03-25 11:51:03)
Hallo , wirklich schöne Seiten die Ihr da habt !! Vielleicht schaut Ihr mal bei uns vorbei . Wir haben diese Seiten erst in diesem Monat ins Leben gerufen ist zwar noch nicht so viel los , aber das wird sich Ändern ! Mit freundlichen Grüßen VHC-Webmaster http://www.vogtland-heli.de
Bernd Rödel aus Hamburg schrieb: (2006-03-25 00:29:48)
Ein herzliches Hallo an den oder die Macher dieser absolut tollen HP aus meinem "Heimatdorf"! Bin durch Zufall(ich weiß,Zufälle gibt es nicht) auf diese Seiten gekommen und sitze jetzt schon Stunden davor.Habe mir alle Fotos und fast alle Texte angeschaut.Obwohl ich fast 18 Jahre meines Lebens in Irchwitz gelebt habe, habe ich hier Geschichten gelesen und Bilder gesehen von denen ich bisher keine Ahnung hatte.Es ist erstaunlich, was man von Irchwitz alles erfahren kann.Am schönsten fand ich u.a. den Kleingartenumzug von 1967,hauptsächlich, weil auf diesen Bildern mein Elternhaus mehrmals zu sehen war.Durch diese HP kommen viele schöne,manchmal auch nicht so schöne,Erinnerungen zurück. Macht weiter so!! Herzliche Grüße an alle Irchwitzer die mich noch kennen aus Hamburg
Torsten Röder aus Greiz- Schönfeld schrieb: (2006-03-09 10:26:13)
Hallo Webmaster Andreas, durch Zufall bin ich über die "Durchblick- Site" auf Ihr "Werk" gestoßen. Riesen Respekt und Gratulation dazu. Optisch ansprechend aufbereitet, sehr schöne Fotos (aktuelle wie historische) und gut recherchiertes Wissen - all das macht diese Website lesens- und empfehlenswert. Ich bin in der Raunerstraße aufgewachsen und 10 Jahre in die (leider "abgewickelte") Irchwitzer Schule gegangen- daher mein Interesse an Ihrer Website. In den "Ferienspielen" und der Freizeit haben wir als Kinder nicht nur Irchwitz, sondern auch die schöne Umgebung (Sorgwald, Talbach etc.) "unsicher" gemacht. In der Irchwitzer Schule hatte ich noch den Sagenforscher Rudolf Schramm als Lehrer. Daher auch das Prestige, Greizer Sagen viel eher zu kennen als mancher Greizer- nämlich aus 1. Hand, vorgetragen von Rudolf Schramm selbst. Die Anregung seines Sohnes Folker Schramm, Irchwitz mit Greiz in der Internetadresse zu verbinden (Suchmaschine!!!), möchte ich zustimmen. Ihre Zugriffszahlen werden dann sicher noch mehr steigen, weil die Website dann leichter gefunden wird. Irchwitz hat mit seinem dörflichen Charakter etwas zu bieten - und sollte sich daher mit Schönfeld und Reinsdorf verbünden, um mit einem gemeinsamen Ortschaftsrat (ähnlich wie Rothenthal- Dölau- Sachswitz) diesen Charakter zu erhalten. Die Menschen haben dann stärker die Möglichkeit, die Entwicklung dieser funktionierenden Struktur erlebbar mitzubestimmen! Für Sie alles Gute und weiterhin hohe Zugriffszahlen als Dank für Ihr Engagement. Gibt es denn von Seiten der "Offiziellen" aus Greiz Angebote/Rückfragen, Ihre Website mit der "offiziellen" (nicht sehr informativen) Website www.greiz.de zu verlinken? Oder wenigstens mit der neuen Homepage zur 800-Jahr- Feier? Denn die Geschichte Irchwitz gehört zur Geschichte von Greiz. Freundliche Grüße Torsten Röder
----------------
Anmerkung des Webmasters:
Vielen Dank für Ihren Eintrag ins Gästebuch!
Auf den Eintrag in den Suchmaschinen habe ich leider so gut wie keinen Einfluß. Um bei Suchmaschinen gefunden zu werden hilft lediglich ein entsprechendes Verlinken mit inhaltlich ähnlichen Seiten. Somit bin ich schon sehr froh, beim Suchbegriff "Irchwitz" meist ganz oben zu stehen. Die URL "greiz-irchwitz.de", welche sich im Namen auch auf Greiz bezieht, ist bereits vergeben und wird vermutlich nur als Email- Account genutzt.
Mein Versuch einer gegenseitigen Verlinkung mit Greiz.de wurde bisher ignoriert.
Bezüglich des Ortschaftsrates haben Folker Schramm und ich bereits versucht etwas zu unternehmen, leider wurde uns mitgeteilt, dass Irchwitz auf Grund der späten Eingemeindung kein Anrecht auf einen Ortschaftsrat hätte.
Ich bedanke mich vielmals für Ihr großes Interesse an meiner Seite und hoffe Sie demnächst öfters begrüßen zu dürfen, denn ich besitze noch einiges unveröffentlichtes Material und werde auch in Zukunft viel Zeit in Irchwitz.de investieren.
Röder, Torsten aus Greiz- Schönfeld schrieb: (20060312115403)
Wie bitte? Kein Anrecht? Wenn man(n) etwas nicht will, sollte man es seinem Gesprächspartner offen sagen. Und ihn nicht mit faulen Ausreden in die Wüste schicken! Reinsdorf wurde deutlich später als Irchwitz nach Greiz "eingemeindet" (nämlich nach der Wende, um den exorbitanten Bevölkerungsschwund zu kaschieren) - hat aber dennoch einen Ortschaftsrat! Wie passt das bitte in die ablehnende Begründung der Stadt Greiz?
Ira aus Neustadt (Orla) schrieb: (2006-03-08 17:07:29)
Klasse! Als (sozusagen) Irchwitzer "Urgestein" freue ich mich immer, auf dieser HP ein wenig verweilen zu können, denn ich nehme mir viel zu selten die Zeit, meine Eltern zu besuchen auf der Irchwitzer Straße. Bestellt mal ein wenig Frühlingswetter, dann sieht Irchwitz noch lieblicher aus als jetzt!
----------
Anmerkung des Webmasters:
Vielen Dank für den Kommentar!
Das Frühlingswetter wurde bereits vor einiger Zeit bestellt, leider gibt es scheinbar Lieferengpässe! Ich freue mich immer wieder sehr, "ehemalige" Irchwitzer auf Irchwitz.de begrüßen zu dürfen. Vielleicht bleibt ja auf diese Art eine kleine Bindung an die Heimat bestehen? Viele Grüße auch an die Eltern!
Silke Hübner aus Wünschendorf schrieb: (2006-02-20 23:09:42)
Hallo Andreas, herzlichen Dank für den Eintrag auf unserer Wünschendorfer Homepage. Auch Dir ein großes Kompliment für Deine Homepage. Herzliche Grüße Silke
Markus aus Thüringen schrieb: (2006-02-20 16:28:40)
Ich möchte die Gelegenheit und diese Möglichkeit nutzen ein Forum vorzustellen. Unser Anliegen ist es über regionale, nationale und internationale Ereignisse und Probleme zu diskutieren. Wir freuen uns über jeden neuen User/in im www.Ostthueringen-Forum.de
Fabio aus Köln schrieb: (2006-02-14 09:17:15)
Hallo Andreas, Kompliment. Eine tolle informative Seite hast du geschaffen. Herzliche Grüße aus Köln Fabio
Andreas Wagner aus Irchwitz schrieb: (2006-02-09 09:03:57)
Bei den Fotogeschichten im historischen Teil liegen die Fotos hinter den Vorschaubildern. Einfach anklicken, dann kommt mehr. Das Konzept für die Kirchenseite(n) klingt gut. Ich arbeite daran. Vielen Dank für den umfangreichen Kommentar!
pastorin schön aus reinsdorf schrieb: (2006-02-09 08:58:12)
die aufteilung der rubriken finde ich gelungen. es gehen auch alle schnell auf. in irchwitzer geschichte entdeckte ich den interessant klingenden teil "fotogeschichten", jedoch sind erstmal zwei alte fotos drin. wie wärs wenn dort (und im aktuellen teil erst recht) kleine geschichten mittels je mehrerer fotos erzählt werden könnten - irgendwann? z.b. beim kindergartenfest wird ein kind durchweg auf seinem (spiel-)weg von der kamera begleitet und daraus ergibt sich eine fotogeschichte mit vielleicht 10 fotos, anhand derer sich anschaulich die stationen und das thema des ganzen festes als bild-ergänzender text erzählen lassen. für die bald hinzu wachsende kirchensparte wünsche ich mir auch so einen teil fotogeschichten, möglichst in einer rubrik "rückblicke". ich kann mir insgesamt die kirchensparte so untergliedert vorstellen: rubrik "aktuelle vorschau", darin "regelmäßige veranstaltungen" und "besonderes"; rubrik "rückblicke", darin "fotogeschichten" und "berichte"; rubrik "örtliche kirchengeschichte", darin "baugeschichte" und "besondere themen". viel grüße und fröhliches gestalten
Folker Schramm aus Greiz/Irchwitz schrieb: (2006-02-08 09:55:06)
Hallo Andreas, Spitze - mein Daumen ist ganz oben. Du hast ja die Seite noch mehr perfektioniert. Vielleicht könntest Du in den Namen der Homepage "irchwitz" die Zugehörigkeit zu "Greiz /Thüringen " erkennen lassen. Für Nicht-Greizer würde es das Auffinden der Seite einfacher machen. Was denkst Du darüber? Gruß Folker
Modellflug-Greiz aus Greiz schrieb: (2006-01-11 20:17:29)
Hallo Andreas, danke für den Eintrag auch in unser Gästebuch des Modellsportvereins Greiz e.V.1990. Besuch doch mal unsere Veranstaltungen, wir würden uns sehr freuen.Termine findest Du bald wieder auf unserer HP. Die hP: Irchwitz.de ist Klasse aufgemacht und sehr informativ. Da kann ich mir noch was abgucken !! So sollten alle Hp gemacht sein ! mechi,(Webmaster modellflug-greiz.de)
Peter Schmidt aus Greiz schrieb: (2006-01-11 20:17:12)
Sehr schöne Seite, muss ich sagen! MfG Peter Schmidt www.altepapierfabrik-greiz.de
Andre Hummel aus Greiz schrieb: (2005-11-29 20:37:44)
Hallo Andreas, wirklich beeindruckend, kam erst jetzt mal dazu auf die website zu gucken. Weiter so! Es wäre ja echt SUPER, WENN SICH EIN INVESTOR FÜR DIE WEBCAM FINDEN WÜRDE!
Markus Linnemann aus Hartmannsdorf schrieb: (2005-11-25 09:09:51)
Ein Großes Lob an den Webmaster der Gemeinde Irchwitz. Ich finde, dass die Seite wirklich gut gelungen ist. Hier findet man wirklich viel über eure Gemeinde – Das war bestimmt ein großes Stück Arbeit – Ich spreche da aus Erfahrung. Macht weiter so!!! Mit freundlichen Grüßen Markus -> www.Hartmannsdorf.info
Christian Will aus Irchwitz schrieb: (2005-11-13 17:30:36)
Alle Achtung für Homepage, wunderbar! Ganz großes LOB an Andreas der viel Arbeit und Zeit in diese HP investiert! Ganz große Klasse!!!! Und sind wir mal ehrlich, hier lebt es sich doch am schönsten; oder!!! ;-)
Erika Echtermeyer aus Leipzig schrieb: (2005-11-10 17:43:41)
Ich finde es prima, dass es jemanden gibt, der über unseren schönen Ortsteil eine Webseite erstellt hat. Ich kann nur sagen: Weiter so! Auf diese Weise kann sich jeder ein Bild von unserer herrlichen Landschaft machen, von dem, was Greiz und seine Umgebung alles zu bieten hat. Ich selbst mache immer Werbung für meine schöne Heimatstadt und lade jeden ein, dort einmal hinzufahren. Ich denke, dass auch diese Webseite ( speziell die Beschreibung der Wanderungen mit Fotos ) ein guter Beitrag ist, auf unseren Ort aufmerksam zu machen.. Beste Grüße und weiter so.. Erika
Andreas (Webmaster) aus Irchwitz schrieb: (2005-10-31 19:13:48)
Ich habe selber schon daran gedacht die Strecken in Kartenform darzustellen. Leider bräuchte ich dazu entsprechendes Kartenmaterial. Das einscannen und benutzen vorhandener Karten ist verboten und könnte mich ordentlich Strafe kosten. Ans selber malen habe ich auch gedacht, das ist aber sehr aufwendig.(Ich male schon ewig an einer ordentlichen Karte von Irchwitz). Wenn es eine andere Möglichkeit gebe - ich bin offen für alles! Die Streckenlänge der Wanderungen lässt sich auch nur schätzen, bei den Radtouren habe ich es am Ende immer hingeschrieben wie viele Kilometer auf den Fahrradtacho kamen. Vielen Dank für den Kommentar!
Andreas aus Greiz schrieb: (2005-10-31 19:01:27)
Hier nochmal die untergegangenen Ergänzungen ;-) Vielleicht wäre es möglich, bei den Rad- und Wandertouren die Streckenlänge mit anzugeben und evtl. eine Wegskizze zum Nachwandern für Nichtirchwitzer ?
Andreas (Webmaster) aus Irchwitz schrieb: (2005-10-31 13:34:20)
Natürlich sagt mir "Das Schorch" etwas. Er hat ja für meine Seite einen Riesenbanner gebastelt! Vielen Dank an den Gunter und vielen Dank an Dich für die netten Kommentare!
Edina aus Regensburg schrieb: (2005-10-31 13:24:54)
Hallo Sagt dir www.das-schorch.de.vu/ was? Grüße aus Regensburg!
Andreas aus Greiz schrieb: (2005-10-28 22:56:02)
Vielen Dank für die tolle Arbeit, die Du Dir gemacht hast. Einfach Klasse. Bitte nur zwei Ergänzungen: Der
René aus Auerbach schrieb: (2005-04-21 12:56:06)
Nicht schlecht mach weiter so!!
Andreas Wagner aus Irchwitz schrieb: (2004-10-27 15:31:29)
Dieses Gästebuch zeigt die Kommentare aller Seiten gebündelt an. Darüber hinaus ist es auch möglich hier direkt Kommentare abzugeben, die ausschließlich in diesem Gästebuch auftauchen. Sobald wir die Zeit dafür finden, kommt an jeden Kommentar noch der Link zur ursprünglichen Seite hinzu.