Home  |  Kontakt  |  Impressum  

Die neue Soundkarte

          

Endlich ist es soweit! Der Hausinterne Rechner bekommt eine neue Soundkarte! Zugegeben, so neu ist sie nun auch wieder nicht, sie stammt vom Bruder...

(aber dazu ist erst einmal die Vorgeschichte von Bedeutung!)

Vor langer, langer Zeit war doch tatsächlich original auf Endos Rechner eine traurige "Onboard"(Aufbrett)- Soundkarte (Klangkarte) angebracht. Sie arbeitete einige Tage stabil auf dem Mainbord (also dem Hauptbrett!) und gab so merkwürdige, aber durchaus erkennungswürdige Geräusche von sich. Irgendwann aber war es dem Mainbord (Hauptbrett) einfach leid, einen solch quäkenden Parasiten an Bord zu akzepktieren und es verbannte den "Master of Onboardsound" (den Meister der aufbrettgerechten Klangqualität) in die ewige Soundwüste (in die auch die nervenden "Feuchtland sucht den Meganerver - Stars" irgendwann einmal verbannt werden!). Gesagt, getan und der Rechner war seines Sprachrohres beraubt. Der arme Endo in seiner Not, wollte aber keinesfalls auf den Klang seiner holden "Quick-Shot-Sound-Store-Multimedia-Speaker-Console " (also Schnellschußklangladenmehrfachmediensprecherkonsole) verzichten, und tätigte eine unfassbare Investition von 14,95 €uro, um sich ein neues Soundvergewaltigungssystem zuzulegen.
Die neue Soundkarte
Endos Rechner ist weg! Zurück bleibt Kabelwuust!
Ha, nicht aber so einfach mit den Fachleuten des Medienkundenverschaukelungs- fachmarktes, welcher ihm zufällig in Gera über den Weg lief. Da der Endo ja nur den Betrag von 15 EuroTalern wagte, sollte ihm natürlich auch kein wirkliches Qualitätsprodukt zur Verfügung stehen, sondern nur eine billige "Soundvortäuschungsattrappe"!
Fröhlich montierte der arme Endo das missliche Teil in seinen Rechner und von nun an sollte er , zumindest rein klangmäßig, von Freunden und Bekannten gemieden werden. Plötzlich wurde dem armen Endo "Missklang", ja gar "Pfietschtöne" vorgeworfen, wenn er sich nur für wenige Sekunden in die "Telekomverarmungsmaschine" Skype wagte.

Die neue Soundkarte
Endlich - Die neue Karte!
Mehrere Monate lang, glaubte der Endo, dass das Pfietschen nur in den Köpfen der Gesprächspartner existiere, und ihm nur keiner die Supersoundkarte aus dem Geraer Medienverschauklungsmarktes gönnen wollte, bis er eines denkwürdigen Tages selber versuchte, die Klänge seiner teuer erbeuteteten Klangkarte aufzuzeichnen. Der pfitschende Gesang seiner hinterrücks aufgedrängten Karte fuhr ihm derartig ins Gebein, dass er sich sofort schwur, ein neues Teil zuzulegen. Einfacher gesagt, als getan, in Zeiten leerer Kassen! So blieb dem armen Endo nur noch übrig, seinen Bruder anzuschnorren, der doch tatsächlich noch ein kleines Juwel in der Schublade aufbewahrte.
Die neue Soundkarte
Die neue Karte ist drin!
Schweren Herzens gab er seinem Bruder die Soundblaster- Audigy- Karte mit Front-Panel (also mit "Vorder- Panele"), welche selber einmal majestätisch seinen wundervollen Rechner krönte, und fortan ward der Rechner des Endo wieder einmal voll kommunikationsfähig. Leider hatte aber bisher keiner mit der Telefonphobie des Endo gerechnet. Wenn auch nur ein Telefon des Endos Weg kreuzt (und sei es auch nur ein virtuelles, namens Skype), verwandelt sich der Endo in eine Telefonzerfleischende Bestie und nimmt einfach nicht an! Pech! Besser mal per Messenger , oder per Mail versuchen!

Euer Endo!

          

Zurück

  

Weiter


 
Kommentare (0)