Home  |  Kontakt  |  Impressum  



 Spamalarm !!!

          Ich glaube, sie haben mich! Bisher war ich immer ein Exot. Einer an dem

SPAM !!!!!
Spam vom Feinsten - 34 Spams in nur 3 Tagen!
Spam abprallte wie Wasser von der kochenden Herdplatte. Neun stolze Jahre maile ich bereits, ohne dass einer der Unsinnsverteilungszentren mich je mitbekommen hat. Nun haben sie mich gefunden! Ich konnte es nicht verhindern! Zum Glück filtert Googelmail den Quatsch in einen seperaten Spamordner. Im Ausfiltern unerwünschter Informationen ist Google ja neuerdings sowieso Spitze! Aus China wird mein Spam demzufolge wohl eher nicht stammen, obwohl von dort doch so einiges kommt, was wir gemeinhin nicht wollten...! Vierunddreißig Spammails in nur drei Tagen, ein stolzes Ergebnis für jemanden, der bisher in dieser Beziehung doch eher abstinent lebte! Das muss man erst einmal verkraften! Nun bin ich aber doch einmal gespannt wer mir da schreibt. Eigentlich müsste ich mich ja freuen! Endlich hat mal jemand an mich gedacht und investiert einen Haufen an Zeit um mir superinteressante Nachrichten zu übermitteln. Wenn er (oder sie) da noch eine Briefmarke auf die Mail kleben müsste, ich hätte glatt ein schlechtes Gewissen wegen des Portos und würde bei der nächsten Mail Rückporto beilegen, schließlich bin ich ja ein höflicher Mensch! Nun platze ich fast vor Spannung und schaue mal wer mir da Neuigkeiten zukommen lassen will. 
Zunächst fällt mir ein "Edmund Spears" ins Auge. Oh Gott, das wird doch nicht etwa der Vater der Britney sein!? Will er mir Vorwürfe machen, weil ich die Musik seiner quäkenden Tochter bisher massiv boykottiert habe und ständig das Radio ausschalte wenn sie auch nur anmoderiert wird? Vielleicht will er sie aber auch nur loswerden, weil ihm die musikalische Grausamkeit selber nervt? Ich lasse die Mail mal lieber ungeöffnet! Sicher ist sicher!
Dann ist da noch ein gewisser "Royal Krueger". Ich kenne leider nur den Mike Krüger. Der ist auf jeden Fall wenig königlich und ob er wenigstens lustig ist, nun das muss der eigene Geschmack entscheiden! Mails schickt der mir jedenfalls keine.
Ein gewisser Lincoln hat auch geschrieben. War der nicht einmal ein republikanischer Präsident der Vereinigten Staaten, der die Sklaverei abschaffte und zum Dank erschossen wurde? Post aus dem Jenseits? Lieber auch nicht öffnen! Wenn mir jetzt noch Kennedy und Elvis schreiben wirds unheimlich!
Kathy Fletcher schickt mir eine "Urgend Notification". Leider habe ich sie schon seit zwei Tagen ungeöffnet im Postfach liegen. Ob Kathy jetzt sauer auf mich ist? Die Mail bleibt ebenfalls zu - zu peinlich! 
Gleich mehrere Brieffreunde schicken mir "Mortagge ratee approvedd", so steht es zumindest im Betreff. Auf Grund meiner gewaltig klaffenden Bildungslücke ist mir das Ganze natürlich ein wenig unangenehm. Da kann ich doch nicht einfach nachfragen was das ist, die lachen mich doch aus! Das Google- Übersetzungstool übersetzt mit "rateeapprovedd Mortagge". Nun ja, das hilft nicht wirklich weiter. Vielleicht ist es ja etwas Geheimes aus China, was von Google rein informativ blockiert wird? Wer weiß?
Im Endeffekt kann ich nun gar keine der Mails öffnen und lasse sie einfach im Googlemail- Spamkeller vermodern. Wie sollte ich auch die Zeit aufbringen, auf all die wichtigen Anschreiben zu antworten, noch dazu auf Englisch, oder gar in Sprachen, welche in Zukunft erst noch erfunden werden müssen?
Also, ihr lieben Spammer da draußen in den unendlichen Weiten des WWW, schreibt mir doch einfach mal was ihr davon haltet oder schreibt mir mal etwas wirklich Interessantes (bitte auf deutsch), dass ich auch in Zukunft wieder Stoff für meine Kolumne habe. Aber warum fordere ich euch eigentlich überhaupt auf? Ihr schreibt ja sowieso!
Ach ja, und all jene, denen die Chinapolitik von Google egal ist und noch ein komfortables Mailaccount mit fast 2700 MB Space suchen, können hier gerne nachfragen, noch habe ich 99 Einladungen zu verschicken. Außerdem hätte ich, kostenlos versteht sich, noch 34 Spammails abzugeben. Sie befinden sich in einem 1A- Zustand, sind noch unbenutzt und ungeöffnet! Morgen sind es sicherlich noch mehr! Vielleicht versteigere ich sie aber auch bei Ebay. Oh, jetzt habe ich eine Geschäftsidee verraten!
Gib SPAM keine Chance! In dem Sinne - Euer Endo!

Kommentare auf Irchwitz.de werden übrigens nicht als Spam behandelt, sondern schnellstmöglich freigeschaltet! Also, bitte feste kommentieren! 
         

Zurück

  

Weiter


 
Kommentare (3)
Endo aus Kolumnien schrieb: (2006-02-28 12:32:17)
Sind inzwischen schon 86, Tendenz steigend! Stimmt, ich habe ein neues Hobby! Spam sammeln ist geil!
Andreas Wagner (Webmaster) aus Irchwitz schrieb: (2006-02-28 12:32:08)
Ach, wie oft habe ich dem Endo, unserem Gastkolumnisten, ins Gewissen geredet, nicht auf unredlichen Seiten zu surfen und schon gar nicht seine Mailadresse dort preiszugeben. Genützt hat es scheinbar nichts! Das hat er nun davon! Schick ihm ruhig Deinen Spam, aber bitte nur die ungeöffneten Mails! Die sind wertvoller! (Ich glaube er sammelt die Dinger jetzt!)
Günni aus Plauen schrieb: (2006-02-28 09:32:48)
Da frag ich mich doch eher wo du überall deine Mailadresse angegeben hast? Das müssen ne Menge unredliche Seiten gewesen sein auf denen du da warst! Das mit Ebay ist keine schlechte Idee und mir kommt da auch gerade ne Idee! Ich werde den Spam den ich so bekomme einfach auf deine Mail-Adresse weiterleiten!