22. Januar 2006 8:00 Uhr morgens
Die Irchwitzer Straße - eine Eisbahn! Ich erschrecke. "Habe ich etwa meine Kfz- Steuer nicht bezahlt?" Schließlich könnte das ja ein Grund sein, warum uns der Winterdienst heute boykotiert. Nein, das Geld ist ordnungsgemäß ans Finanzamt überwiesen wurden. Ordnungsgemäß und in erneut erhöhter Form versteht sich. Ein paar mutige Benzindroschkenbesitzer wühlen sich den Berg hoch. Warum kommt bloß der Winterdienst nicht? Klarer Fall - die Leute vom Winterdienst wissen, dass Irchwitzer exzellente Autofahrer sind, die auch ohne umweltschädigende Substanzen auf der Fahrbahn ihren Berg hinaufkommen. Aber die meisten, die durch Irchwitz fahren sind nur "Durchfahrer" Richtung Reichenbach. Daran kann es also auch nicht liegen! Sicher hat der Winterdienst so viel mit den Bundesstraßen und Autobahnen zu tun, die kommen schon noch!
22. Januar 2006 12:00 Uhr mittags
Merkwürdig, immer noch kein Winterdienst! Haben sie das gute alte Irchwitz total vergessen? Früher fuhr der Winterdienst schon morgens ab 5 Uhr hier durch und versprühte großzügig etwas Salz. Bitte!!! Wenigstens die Hauptstraße! Doch nichts tut sich.
22. Januar 2006 16:00 Uhr nachmittags
Keine orange Rundumleuchte hat den Ortseingang von Irchwitz passiert. Wintertechnisch wurde heute Irchwitz wieder einmal verraten und verkauft. Die Hoffnung auf eine freie Straße schmilzt, das Glatteis hingegen nicht. Aber vielleicht kommen sie doch noch - man weiß ja nie!
22. Januar 2006 20:00 Uhr abends
Ich bin enttäuscht! Nun kommt kein Winterdienst mehr, da lohnt es wohl nicht einmal mehr ein Foto zu machen! Gern würde ich meine KFZ- Steuer so einfrieren, wie die Irchwitzer Straße zur Zeit gefroren ist! Morgen rutsche ich dann mal wieder auf Arbeit. Eine schöne Woche wünsche ich trotz allem! Euer Endo
|