Home  |  Kontakt  |  Impressum  
 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  >  » 

Beschreibung
Ort:
Bauchs Gut

Hinweise:
Dieses winterliche Bild des Gutes schickte Herr Gerhard Arzberger, der bis 1955 in der Gutsstr. 2 wohnte. Das Bild konnte sogar exakt auf den 05. Februar 1952 datiert werden. Herr Arzberger lässt viele Grüße an die Irchwitzer ausrichten! Irchwitz.de grüßt zurück und bedankt sich vielmals für die zugesendeten Fotos!
1952
2007

 
Kommentare (3)
St.Dietsch aus Carlsberg/Pfalz schrieb: (2007-06-14 17:31:58)
Beim Stöbern im Web bin ich auf dieser tollen Seite gelandet! Ich bin in Irchwitz aufgachsen und habe noch das Eine oder Andere wiedererkannt, obwohl ich jetzt schon seit 15 Jahren fortgezogen bin. Interessant finde ich die teils historischen Fotos. Da kommen Erinnerungen an Dinge, die man längst vergessen hat. Danke für das ,,Zusammentragen'' von soviel Material, was sicherlich einige Mühe gemacht hat. Viele Grüsse an die ,,Irchwitzer'' und WEITER SO !!!!!!!!!!!
Mike Pflug aus Kirchheim/Teck schrieb: (2007-02-05 21:22:35)
Hallo Onkel Gerhard, hallo Irchwitz, über meine Mutter (Annerose, geb. Arzberger) erfuhr ich von dieser schönen Seite. Toll das auch Du Deine Erinnerungen an Eure Kinheit hier hinterlegt hast. Wir freuen uns sehr darüber von Dir zu hören. Dieses Jahr feiert der Klassen-Jahrgang 1957 Ihre 50jährige KONFIRMATION in Greiz. Alle sind schon sehr gespannt. Wünsche Euch alles Gute und natürlich viel Gesundheit! Liebe Grüße von Annerose + Mike
Gerhard Arzberger aus Erfurt schrieb: (2007-01-27 20:41:43)
Hin und wider kommt die Sehnsucht, noch einmal das zu sehen, was innerlich Heimat bedeutet! Mein letzter Besuch in Irchwitz war am 17.09.2006, da bin ich mit meiner Frau Waltraut auf den Spuren der Jugendzeit gelaufen, um vertraute Winkel und Ecken aufzusuchen und Erinnerungen aufleben zu lassen. Es war sehr schön! Wir wünschen allen Irchwitzern viel Freude und beste Gesundheit.